Run + Bike in Hemdingen

Triathleten vom TV Scheeßel erfolgreich

Spitzensport in Scheeßel

10. Auflage des Beeke Duathlons

Der Duathlon zum Saisonauftakt in Scheeßel hat einen guten Ruf in der Szene, aber am letzten Wochenende hat die Triathlonabteilung des TV Scheeßel nochmals einen drauf gelegt. Wie üblich hat der Wetterbeauftragte ganze Arbeit geleistet und für optimale Temperaturen bei strahlendem Sonnenschein gesorgt. Nach „Beschwerden“ im Jahr 2015 gab es am Sonnabend deutlich weniger Wind. Trotz der mit 341 Startern ausgebuchten Veranstaltung (Rekordbeteiligung) gab es dank des ruhigen und professionellen Helferteams einen tollen Wettkampf. Selbst beim Ansturm der Teilnehmer bei der Startnummernausgabe und den unerwartet vielen Ummeldungen kam keine Hektik auf. Einige Vereine hatten an ihre Mitglieder die Startpässe für 2016 noch nicht verteilt oder die Duathleten mussten auf die fehlende Unterschrift hingewiesen werden. Bei der obligatorischen Besprechung wurden Fragen zum Wettkampf geklärt – über die Hälfte startete zum ersten Mal in Scheeßel!

Bilder vom Duathlon 2016 sind online

Die Bilder des diesjährigen Duathlons stehen in der Bildergalerie zur Verfügung.

Ergebnisse vom Duathlon 2016 stehen bereit

Die Ergebnisse von Duathlon 2016 stehen bei STGK bereit.

Warm laufen in Zeven

Letzte Veranstaltung im Rahmen des Oste-Cups

Wegen paralleler Veranstaltungen (u.a. Syltlauf und Marathon in Barcelona) sowie bereits gesicherter Gesamtsiege traten einige Sportler am Zevener Bahberg nicht an. Dank einiger Nachmelder waren die Veranstalter vom LAV Zeven trotzdem mit den Teilnehmerzahlen in den 9 Läufen von 700 bis 9.000 Meter zufrieden, nur beim Kauf der Bockwürste war man zu optimistisch gewesen.

Unsere Sponsoren

Sparkasse Scheeßel